Der Multimediale Rundgang
Bei dem Rundgang können Sie sich manuell selbst durch das Bad klicken. Der Button am unteren Rand steht auf Stopp (grau). Sie können alle Funktionen manuell bedienen und das Stadtbad selbst durchwandern und alle Informationsfelder in Ruhe lesen und Bildergalerien ansehen.
Möchtet Sie sich nur zurücklehnen und sich durch das Bad führen lassen, drücken Sie den Button so, dass er auf Play (grün) steht. Die automatische Version beginnt.
Sie können jederzeit von einem in den anderen Modus wechseln.
Die Idee
Unsere Führungen vor Ort erfreuen sich seit einigen Jahren großer Beliebtheit. Die Pandemie war uns ein Ansporn, ein Zusatzangebot zu erarbeiten, zudem die bevorstehende Sanierung ab 2022.
Das Ergebnis ist mehr ist als ein stummer 360° Rundgang durch einige wenige Räume des Bades. Schauen Sie selbst. Kommen Sie mit uns auf einen digitalen Rundgang – auf eine multimediale und verzaubernde Reise durch das Stadtbad.
Unser Team, das Sie sonst vor Ort begleitet, hat mit viel Engagement und Freude die Texte selbst eingesprochen. Die Leidenschaft für das Bad können wir Ihnen so ganz authentisch übermitteln.
Zudem wurden zahlreiche Textfelder und Bildergalerien integriert, sodass Sie noch mehr Details erfahren können.
Bei unserem Rundgang haben Sie sogar die Wahl zwischen 2 Versionen. Es gibt eine automatische Variante für die Genießer. Lehnen Sie sich zurück und lassen Sie sich von uns von Raum zu Raum und zu den Geheimnissen des Stadtbades führen. Bei der manuellen Variante können Sie selbst auf Entdeckungsreise gehen und sich trotzdem die Geschichten hinter den Räumen erzählen lassen.
Shortfacts:
- Automatische & manuelle Version
- 34 Panoramen & 12 Räume
- Spannendes Zusatzmaterial & Historische Fotos
- Sympathische Sprecher*innen
Das Projektteam
- Technische Umsetzung der kompletten Tour inklusive Filmaufnahmen: Alexander Schieberle (Creoli) & Kai Schmidt (Esmero).
- Konzept und Redaktionsplan: Kathleen Hirschnitz (Büro für Projekt- und Kulturmanagement) & Kai Schmidt (Esmero).
- Texterarbeitung & Bildredaktion: Kathleen Hirschnitz & Elke Scharnowski.
Impressionen vom Making of mit dem Projektteam.
Die Sprecher*innen:
Astrid Reich, Bärbel Sander, Bärbel Scheil (besser bekannt als Bärbel Rödel), Elke Scharnowski, Fabian Waclawczyk, Heinz Dieter Wilts, Kathleen Hirschnitz, Maika Waclawczyk, Manuela Seelmann, Sven Thomas, Ulrike Grigo, Wieland Kunze.
Unser Trailer ist da
Unsere Vorschau auf unseren digitalen Rundgang ist da. Lassen Sie sich jetzt schon verzaubern, von den fantastischen Einblicken in das historische Stadtbad von Halle. Bleiben Sie noch etwas gespannt auf das, was Sie ab dem 14.08.2021 hier erwartet.
Der Werbeblock
Möchten Sie oder Ihre Firma im Abspann oder auf der Projektseite als Unterstützer veröffentlicht werden, dann kommen Sie für einen Sponsoringvertrag gern auf uns zu. Melden sich unter Sponsoring@zukunftstadtbadhalle.de. Wir freuen uns auf Sie.
Hat Ihnen der Rundgang gefallen? Möchten Sie auch einen 360° Rundgang durch Ihre Institution oder ein 3D-Modell oder Luftbilddokumentationen? Melden Sie sich gern bei Alexander Schieberle oder Kai Schmidt.
Wenn Ihnen der Rundgang gefallen hat oder Sie die Sanierung des Stadtbades und der Arbeit des Fördervereins unterstützen möchten, dann freuen wir uns sehr über Ihre Spenden. Spendenbelege werden dann quartalsweise versendet.
Förderverein Zukunft Stadtbad Halle e.V. || IBAN: DE71800537621894042006 || BIC: NOLADE21HAL || Saalesparkasse Halle
Ein großes Dankeschön geht hiermit an Eckart Egger (asphalt.art) für die Unterstützung bei den Dreharbeiten und an die Bäder Halle GmbH für die Erteilung der Drehgenehmigung.
Ein Projekt von Kai Schmidt (Esmero), Alexander Schieberle (Creoli), Kathleen Hirschnitz (Projekt- und Kulturmanagement) und des Fördervereins Zukunft Stadtbad Halle e.V.